Innehalten und Reflektieren · 15 August 2019
Kennst Du diese kleine Stimme im Hinterkopf, die flüstert: "Ich kann nicht mehr."? Die ist irritierend und Du hast auch gar keine Zeit, Dich mit ihr auseinanderzusetzen. Am besten so tun, als wäre sie gar nicht da. Sie ignorieren - oder schöntrinken… Oder vielleicht doch hinhören? Wie Du das schaffen kannst liest Du heute hier in vier Schritten.

Innehalten und Reflektieren · 01 August 2019
Du kommst vor lauter Dingen, die erledigt werden wollen, nie zu dem, was Dir eigentlich wichtig ist? Ich rate Dir, mach Schluss mit dem Warten auf die abgearbeitete To Do Liste! Wie Du es schaffst, im komplexen Alltag Dein Projekt zu starten liest Du heute hier...

Bewegung und Erholung · 04 Juli 2019
Hetzt Du mit letzter Kraft in den Urlaub und wünscht Dir eine persönliche Power Bank zum zehnfach beschleunigten Auftanken? Warum Du viel besser regenerierst als Dein Smartphone und wie Du den Prozess trotzdem noch verbessern kannst, liest Du heute hier...

Balance und Ausgleich · 20 Juni 2019
Endspurt in den Urlaub. Jetzt nochmal so richtig verausgaben und im Urlaub dann erstmal krank werden. Kennst Du das? Wie wäre es, heute den Feiertag zu nutzen, um auf die richtige Idee für einen Ausgleich zu kommen und das einfach mal anders zu machen? Eine Übung dazu findest Du hier...

Zeit und Zeitmanagement · 06 Juni 2019
Jeder von uns hat immer exakt gleich viel Zeit. Was sagen wir also wirklich, wenn wir sagen: "Ich habe keine Zeit."? Lasst uns doch mal ehrlich sein. Dann passen uns unsere 24 Stunden auch wieder besser.

Bewegung und Erholung · 27 Mai 2019
Langfristig erfolgreich kann nur sein, wer seine Ressourcen schätzt und pflegt. DU bist Deine wertvollste Ressource! Wie wäre es also, Dich selbst pfleglicher zu behandeln - z. B. wenn Du krank bist? Wie ist man eigentlich richtig krank? ...

Balance und Ausgleich · 09 Mai 2019
Oft kämpfen wir mit der Realität und wollen so sehr, dass die Dinge anders sind. Besser. Irgendwie zufriedener. Dabei belegt Alles um uns herum, dass Beides zusammengehört: Schwarz und weiß, Tag und Nacht, Gut und Böse, Entspannung und Stress, … also lass' mal gut sein und sei in Deinem Moment.

Innehalten und Reflektieren · 24 April 2019
Fällt es Dir schwer, Entspannung zu finden? Hast Du das Gefühl, gar nicht so richtig zu wissen, was Dir gut tut? Mit einer einfachen Übung kommst Du Deinem passenden Ausgleich einen großen Schritt näher.

Bewegung und Erholung · 11 April 2019
Schlafen können wir, wenn wir alt sind. Oder macht Nicht-Schlafen alt? Auch. Und es macht uns unaufmerksam, langsam, dick und krank. Ein paar Tipps für einen passenden Weg zurück zu gesundem Schlaf...

Du würdest ja so gerne... aber es halten Dich immer tausend Dinge davon ab? Welches Ziel auch immer Du verfolgen möchtest, Du sitzt am Steuer und entscheidest jeden Moment neu, ob Du Dich dahinter klemmst oder von Anderem eingespannt wirst - oder abgelenkt.

Mehr anzeigen



ZERTIFIZIERUNG

MITGLIEDSCHAFT

REFERENZEN

Erfahrungen & Bewertungen zu Katrin Hormann . Life Balance Coach