Zeit und Zeitmanagement · 06 Juni 2019
Jeder von uns hat immer exakt gleich viel Zeit. Was sagen wir also wirklich, wenn wir sagen: "Ich habe keine Zeit."? Lasst uns doch mal ehrlich sein. Dann passen uns unsere 24 Stunden auch wieder besser.

Bewegung und Erholung · 27 Mai 2019
Langfristig erfolgreich kann nur sein, wer seine Ressourcen schätzt und pflegt. DU bist Deine wertvollste Ressource! Wie wäre es also, Dich selbst pfleglicher zu behandeln - z. B. wenn Du krank bist? Wie ist man eigentlich richtig krank? ...

Balance und Ausgleich · 09 Mai 2019
Oft kämpfen wir mit der Realität und wollen so sehr, dass die Dinge anders sind. Besser. Irgendwie zufriedener. Dabei belegt Alles um uns herum, dass Beides zusammengehört: Schwarz und weiß, Tag und Nacht, Gut und Böse, Entspannung und Stress, … also lass' mal gut sein und sei in Deinem Moment.

Innehalten und Reflektieren · 24 April 2019
Fällt es Dir schwer, Entspannung zu finden? Hast Du das Gefühl, gar nicht so richtig zu wissen, was Dir gut tut? Mit einer einfachen Übung kommst Du Deinem passenden Ausgleich einen großen Schritt näher.

Bewegung und Erholung · 11 April 2019
Schlafen können wir, wenn wir alt sind. Oder macht Nicht-Schlafen alt? Auch. Und es macht uns unaufmerksam, langsam, dick und krank. Ein paar Tipps für einen passenden Weg zurück zu gesundem Schlaf...

Du würdest ja so gerne... aber es halten Dich immer tausend Dinge davon ab? Welches Ziel auch immer Du verfolgen möchtest, Du sitzt am Steuer und entscheidest jeden Moment neu, ob Du Dich dahinter klemmst oder von Anderem eingespannt wirst - oder abgelenkt.

Bewegung und Erholung · 14 März 2019
Heute schon bewegt? Oder mit dem Auto zur Arbeit gefahren und den Fahrstuhl ins Büro genommen? Warum es nicht gleich Sport sein muss, aber für jeden von uns etwas Bewegung zum Ausgleich braucht, erkläre ich heute uns geistig-kreativen Genießer-Typen.

Verantwortung und Antreiber · 28 Februar 2019
Hast Du diese Woche wieder alles im Griff und zig Bälle gleichzeitig in der Luft? Du bist stark und kümmerst Dich um Alles. Nur leider kannst Du die kleine erschöpfte Stimme in Deinem Hinterkopf immer seltener ignorieren, die sich verzweifelt nach einer Pause sehnt?

Verantwortung und Antreiber · 14 Februar 2019
Der Valentinstag hat Dir gerade noch gefehlt? Als ob Dir nicht auch ohne die 800 Tonnen roter Rosen, die von Lufthansa Cargo nur für den heutigen Tag nach Deutschland eingeflogen werden, und die es überall um Dich herum regnet, klar wäre, dass Du allein bist oder in Deiner Beziehung unglücklich! Wie wäre es, den heutigen Abend zu nutzen und Deine ganz eigene Liebesgeschichte (neu) zu schreiben?

Innehalten und Reflektieren · 28 Januar 2019
An Anforderungen und Erwartungen, die an uns gestellt werden, mangelt es selten. An Zeit zur Reflexion und Erholung leider viel zu oft. Zu schnell passiert es, dass wir nur noch rennen, um Allem gerecht zu werden und vergessen uns zu erholen. Und vor allem vergessen wir, was Erholung für uns ganz persönlich heißt. Was brauchst Du wirklich? Eine Spurensuche über den Jakobsweg.

Mehr anzeigen

Zertifizierung

Mitgliedschaft

Referenzen

Erfahrungen & Bewertungen zu Katrin Hormann . Life Balance Coach