11 April 2019
Schlafen können wir, wenn wir alt sind. Oder macht Nicht-Schlafen alt? Auch. Und es macht uns unaufmerksam, langsam, dick und krank. Ein paar Tipps für einen passenden Weg zurück zu gesundem Schlaf...

28 März 2019
Du würdest ja so gerne... aber es halten Dich immer tausend Dinge davon ab? Welches Ziel auch immer Du verfolgen möchtest, Du sitzt am Steuer und entscheidest jeden Moment neu, ob Du Dich dahinter klemmst oder von Anderem eingespannt wirst - oder abgelenkt.

14 März 2019
Heute schon bewegt? Oder mit dem Auto zur Arbeit gefahren und den Fahrstuhl ins Büro genommen? Warum es nicht gleich Sport sein muss, aber für jeden von uns etwas Bewegung zum Ausgleich braucht, erkläre ich heute uns geistig-kreativen Genießer-Typen.

28 Februar 2019
Hast Du diese Woche wieder alles im Griff und zig Bälle gleichzeitig in der Luft? Du bist stark und kümmerst Dich um Alles. Nur leider kannst Du die kleine erschöpfte Stimme in Deinem Hinterkopf immer seltener ignorieren, die sich verzweifelt nach einer Pause sehnt?

14 Februar 2019
Der Valentinstag hat Dir gerade noch gefehlt? Als ob Dir nicht auch ohne die 800 Tonnen roter Rosen, die von Lufthansa Cargo nur für den heutigen Tag nach Deutschland eingeflogen werden, und die es überall um Dich herum regnet, klar wäre, dass Du allein bist oder in Deiner Beziehung unglücklich! Wie wäre es, den heutigen Abend zu nutzen und Deine ganz eigene Liebesgeschichte (neu) zu schreiben?

28 Januar 2019
An Anforderungen und Erwartungen, die an uns gestellt werden, mangelt es selten. An Zeit zur Reflexion und Erholung leider viel zu oft. Zu schnell passiert es, dass wir nur noch rennen, um Allem gerecht zu werden und vergessen uns zu erholen. Und vor allem vergessen wir, was Erholung für uns ganz persönlich heißt. Was brauchst Du wirklich? Eine Spurensuche über den Jakobsweg.

17 Januar 2019
Jeden Tag treffen wir viele Entscheidungen. Mal größere, oft kleinere. Manche Entscheidungen machen uns Angst und tarnen sich als Unentschlossenheit. Du musst nicht mit den Haien schwimmen, aber triff Deine Entscheidungen!

03 Januar 2019
Unser Handy beantwortet uns viele unserer täglichen Fragen. Neuerdings sagt es uns sogar, wie viel Zeit wir dabei mit was genau verbringen. Hinschauen lohnt sich. Und einen Digital Detox Test empfehle ich wärmstens.

27 Dezember 2018
Gute Vorsätze sind Quatsch! … oder vielleicht doch nicht? Sechzig Prozent von uns nehmen sich vor, den Stress zu reduzieren. Ein guter Vorsatz! Wenn wir ihn doch nur umgesetzt kriegen würden! Anfangen könnten wir mit dem Gedanken an einen Bogenschützen.

20 Dezember 2018
Den alltäglichen Wahnsinn kennen wir alle und begegnen ihm mal mehr und mal weniger kraftvoll, gelassen und effektiv. Jetzt kommt auch noch Weihnachten dazu und macht die Lücke deutlich zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Mehr anzeigen

Zertifizierung

Mitgliedschaft

Referenzen

Erfahrungen & Bewertungen zu Katrin Hormann . Life Balance Coach