Entscheidungen und Fokus · 10 Oktober 2019
Wusstest Du eigentlich, dass Du jeden Tag 1.440 Chancen hast, das zu tun, was Du tun möchtest? Nein? Macht nichts. Hier kannst Du es heute nachlesen.

Balance und Ausgleich · 26 September 2019
Oft werde ich gefragt: "Woran merke ich denn, dass ich auf ein Burnout zusteuere?". Wenn Du Dich das fragst, ist das schon ein erstes Warnsignal und Du solltest genauer hinschauen. Und frag Deine Freunde!

Verantwortung und Antreiber · 12 September 2019
Treffen sich ein Perfektionist und ein Chaot. Sagt der Chaot: Lass doch mal Fünfe gerade sein. … Viele Ratschläge, dem eigenen Perfektionismus zu begegnen, sind ein Witz. Für Alle, die darüber nicht lachen können, teile ich heute meine persönliche Strategie im Umgang mit Perfektion.

Hat Dein Smartphone Dich im Griff oder Du Dein Smartphone? Lass Dich nicht einfach treiben im Strom der Digitalisierung. Es lohnt sich, ab und zu innezuhalten und bewusst über die eigene Nutzung zu entscheiden.

Innehalten und Reflektieren · 15 August 2019
Kennst Du diese kleine Stimme im Hinterkopf, die flüstert: "Ich kann nicht mehr."? Die ist irritierend und Du hast auch gar keine Zeit, Dich mit ihr auseinanderzusetzen. Am besten so tun, als wäre sie gar nicht da. Sie ignorieren - oder schöntrinken… Oder vielleicht doch hinhören? Wie Du das schaffen kannst liest Du heute hier in vier Schritten.

Innehalten und Reflektieren · 01 August 2019
Du kommst vor lauter Dingen, die erledigt werden wollen, nie zu dem, was Dir eigentlich wichtig ist? Ich rate Dir, mach Schluss mit dem Warten auf die abgearbeitete To Do Liste! Wie Du es schaffst, im komplexen Alltag Dein Projekt zu starten liest Du heute hier...

Bewegung und Erholung · 04 Juli 2019
Hetzt Du mit letzter Kraft in den Urlaub und wünscht Dir eine persönliche Power Bank zum zehnfach beschleunigten Auftanken? Warum Du viel besser regenerierst als Dein Smartphone und wie Du den Prozess trotzdem noch verbessern kannst, liest Du heute hier...

Balance und Ausgleich · 20 Juni 2019
Endspurt in den Urlaub. Jetzt nochmal so richtig verausgaben und im Urlaub dann erstmal krank werden. Kennst Du das? Wie wäre es, heute den Feiertag zu nutzen, um auf die richtige Idee für einen Ausgleich zu kommen und das einfach mal anders zu machen? Eine Übung dazu findest Du hier...

Zeit und Zeitmanagement · 06 Juni 2019
Jeder von uns hat immer exakt gleich viel Zeit. Was sagen wir also wirklich, wenn wir sagen: "Ich habe keine Zeit."? Lasst uns doch mal ehrlich sein. Dann passen uns unsere 24 Stunden auch wieder besser.

Bewegung und Erholung · 27 Mai 2019
Langfristig erfolgreich kann nur sein, wer seine Ressourcen schätzt und pflegt. DU bist Deine wertvollste Ressource! Wie wäre es also, Dich selbst pfleglicher zu behandeln - z. B. wenn Du krank bist? Wie ist man eigentlich richtig krank? ...

Mehr anzeigen



Abonnieren Sie meinen Newsletter und erhalten alle Denkanstöße, Tipps, Einladungen zu Veranstaltungen und Angeboten direkt in Ihre Inbox.

Und keine Sorge! Überfüllte E-Mail Inboxen sind ein typischer Stress-Faktor meiner Klienten.

Das Credo meines Newsletters lautet deshalb: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!".

Probieren Sie es aus und erhalten Sie vielleicht den Impuls, der Ihnen jetzt gerade weiterhilft.

Ja, ich bin neugierig und möchte den Newsletter abonnieren.


ZERTIFIZIERUNG

MITGLIEDSCHAFT

REFERENZEN

Erfahrungen & Bewertungen zu Katrin Hormann . Life Balance Coach