Digitalisierung und Mensch sein

Digitalisierung und Mensch sein · 20 Februar 2020
Die Digitalisierung stresst uns. Keine Frage, sie bringt uns viel Gutes und ich persönlich möchte sie nicht missen. Aber genau so fraglos müssen wir den richtigen Umgang mit den digitalen Möglichkeiten erst noch lernen. Achtsamkeit hilft.

Hat Dein Smartphone Dich im Griff oder Du Dein Smartphone? Lass Dich nicht einfach treiben im Strom der Digitalisierung. Es lohnt sich, ab und zu innezuhalten und bewusst über die eigene Nutzung zu entscheiden.

Du würdest ja so gerne... aber es halten Dich immer tausend Dinge davon ab? Welches Ziel auch immer Du verfolgen möchtest, Du sitzt am Steuer und entscheidest jeden Moment neu, ob Du Dich dahinter klemmst oder von Anderem eingespannt wirst - oder abgelenkt.

Unser Handy beantwortet uns viele unserer täglichen Fragen. Neuerdings sagt es uns sogar, wie viel Zeit wir dabei mit was genau verbringen. Hinschauen lohnt sich. Und einen Digital Detox Test empfehle ich wärmstens.



 

Fordern Sie völlig gratis 10 wohltuende Stress Hacks an und Sie sind gewappnet für den nächsten akuten Stress-Notfall!

Ja, das klingt gut! Hier geht's lang.

 


PROFILE DYNAMICS BERATERIN

ZERTIFIZIERUNG

MITGLIEDSCHAFT

REFERENZEN

Erfahrungen & Bewertungen zu Katrin Hormann . Life Balance Coach